Am 9. Februar fand in Salzburg die zweite “Night to Shine” statt, die von der Plattform Christdemokratie gemeinsam mit dem Verein Down Syndrom Österreich organisiert wurde, diesmal mit der tatkräftigen Unterstützung der Erzdiözese Salzburg. Die Stars der Nacht waren rund 40 Menschen mit Behinderung, die in einem ersten Höhepunkt der Feier gekrönt wurden, nachdem sie standesgemäß in Kutschen angeritten sind, als Zeichen ihres unschätzbaren Wertes und ihrer Würde. Dank der Unterstützung der Caritas Salzburg und der Jüngerschaftsschule von Loretto Salzburg hatte jeder unserer VIPs einen fröhlichen, jungen Partner zur Seite, der den Abend mit ihnen gemeinsam verbracht hat, beim gemeinsamen Tanzen, Essen und fröhlichen Unterhaltungen.

Die strahlenden Gesichter und die ausgelassene Stimmung haben uns allen Hoffnung auf eine bessere Welt gemacht, in der wirklich der Mensch dank seiner Ebenbildlichkeit mit Gott im Mittelpunkt steht.

Ein besonderer Dank gilt den Unterstützern dieser Veranstaltung. In erster Linie der Tim Tebow Foundation, die weltweit “Night to Shine” Feste finanziert, Impacts Catering, das uns kostenlos Speisen, Getränke und Personal zu Verfügung gestellt hat und der Drogeriemarkt dm, der uns drei Stylistinnen zur Verfügung gestellt hat, bei denen sich unsere Stars neu stylen lassen konnten.