Am 3. April wurde im ORF eine kurze Reportage über Drag Queen Lesungen und Aufführungen vor Kindern in Wien ausgestrahlt. In dieser Reportage kam auch ich als einzige kritische Stimme zu Wort. Einerseits bin ich der Redaktion der Sendung dankbar, dass ich eingeladen wurde und die Gelegenheit hatte, meine Kritik zu äußern. Andererseits will ich nicht verhehlen, dass ich von der Einseitigkeit dieses Beitrags enttäuscht bin, auch wenn ich es nicht anders erwartet habe. Es war weniger eine Reportage und mehr eine Heldenerzählung und im Mittelpunkt dieser Heldengeschichte steht die Draq Queen Candy Licious.

Gemeinsam mit Pushpa Carlsson schaue ich mir diese Sendung noch einmal an und gemeinsam analysieren wir Szene für Szene. Wir sprechen schonungslos unsere Kritik aus und ergänzen den fehlenden Kontext. Hier geht es zum Originalvideo mit meiner schriftlichen Stellungnahme dazu.