Jan Ledóchowski

– Sprecher für Christdemokratie der Wiener Volkspartei

– Präsident der Plattform Christdemokratie

„Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht schaffen kann.“ 
— Ernst-Wolfgang Böckenförde

Darum stehe ich für christliche Werte in der Politik.

Über mich

Hier könnt ihr mehr über mich erfahren und nachlesen, wie mich Familie, Herkunft, Erfahrungen und Glaube prägen.

Meine Positionen

Meine Positionen sind klar und fest verankert im christlichen Menschen- und Weltbild. Für diese kämpfe ich unermüdlich, wenn nötig auch gegen den Mainstream und Zeitgeist.

Mich unterstützen

Ich stehe für Überzeugungen, die weit größer sind, als meine Person. Deshalb freue ich mich, über ein starkes Team an Unterstützern.

Newsletter

Hier können Sie meinen Newsletter abonnieren:

News & Updates

Austausch mit Familienexperten

Austausch mit Familienexperten

Gemeinsam mit ÖVP Familiensprecher im Parlament Norbert Sieber habe ich Zsófia Nagy-Vargha, die ungarische stv. Staatssekretärin für Familie, ins Parlament zu einem Austausch mit Abgeordneten und...

Night to Shine 2024

Am 9. Februar fand in Salzburg die zweite “Night to Shine” statt, die von der Plattform Christdemokratie gemeinsam mit dem Verein Down Syndrom Österreich organisiert...

Nein zur Leihmutterschaft!

Das EU Parlament hat sich für die Einführung eines Elternschaftszertifikates ausgesprochen, was letztlich zur Legalisierung der Leihmutterschaft führen wird. In einem Antrag, den ich für den Wiener...

TREFFEN MIT MINISTERIN SUSANNE RAAB

TREFFEN MIT MINISTERIN SUSANNE RAAB

Anfang Dezember haben wir gemeinsam mit einer starken Gruppe von Unterstützern (Kirche in Not, Open Doors und OIDAC) unsere Unterschriftslisten zur Gründung einer Meldestelle für...