Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Benefizpunsch für Mütter in Not

5. Dezember 2021 @ 17:00 - 20:00

Als vor zwei Jahren Dr. Fiala zu Weihnachten eine Abtreibung verschenkte, konnten wir innerhalb weniger Tage mehrere tausend Euro für ein schwangere Frau in finanzieller wie persönlicher Notlage sammeln. So haben wir zu Weihnachten ein Leben geschenkt und das Kind ist in der Zwischenzeit über ein Jahr alt. Hier sind weitere Infos zum Notfallfonds für Schwangere der Plattform Christdemokratie.

Leider war das kein Einzelschicksal und es werden viele dieser jungen Mütter auch nach der Geburt im Stich gelassen. Deshalb lade ich nun gemeinsam mit Silvia Janoch, Abg. zum Wiener Gemeinderat und Landtag (ÖVP) zu einem Benefizpunsch für zwei Mütter ein, die sich für ihre Kinder entschieden haben, aber nun unsere Unterstützung brauchen. Es wird auch ein schönes Kinderprogramm mit dem Heiligen Nikolaus geben.

Wem wir helfen wollen

Anna wollte ursprünglich ihr Kind abtreiben, aber dank der Unterstützung durch die Österreichische Lebensbewegung hat sie sich für ihr Kind entschieden, weil sich „zum ersten Mal jemand über dieses Kind gefreut hat“. Das Baby kam im Juni zur Welt, ist aber schwer lungenkrank und liegt im Spital. Wegen Versäumnissen durch den Kindsvater wurden die erforderlichen Dokumente nicht eingebracht, sodass das Kind nicht versichert ist und es vorerst keine Familienbeihilfe bzw. Kinderbetreuungsgeld gibt. Anna kann sich ihre kleine Wohnung und die Behandlungskosten des Kindes nicht leisten. Sie braucht dringend finanzielle Unterstützung, bis die Behörden die Sozialleistungen genehmigen. Wir wollen ihr helfen, weil auch wir uns über dieses Kind freuen!

Jasmina und ihr Mann Samuel sind erst seit einigen Jahren in Österreich. Als sie mit dem zweiten Kind schwanger wurde, war sie fest zur Abtreibung entschlossen. Sie hatte Angst, dass sie, so wie in ihrer Heimat, wegen des Kindes zu Hause eingesperrt und bewacht werden würde. In der Österreichischen Lebensbewegung wurde ihr erklärt, dass das in Österreich so nicht sei und ihr Gesicht hellte sich auf. Auch ihr Mann Samuel, der in der Zwischenzeit Christ geworden ist, will sie dabei unterstützen. Vor einigen Tagen kam nach langen Überlegungen die Nachricht, dass sie das Kind behalten wollen. Jasmina besucht nun einen Deutschkurs und Samuel, dessen Studium leider nicht anerkannt wird, macht eine Elektriker Fortbildung. Sie brauchen aber in dieser Phase dringend finanzielle Unterstützung und die wollen wir gerne geben!

Benefizpunsch

Der Punsch inklusive Nikolofeier findet am Vorabend vom hl. Nikolaus, am 5. Dezember ab 17 Uhr im wunderschönen Setting der Politischen Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien statt.

 

 

 

Hier geht es zur Anmeldung

 

 

Bitte beachten Sie die 2G Regel für alle, die älter als 15 Jahre sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte unterstützen Sie Anna und Jasmina!

Plattform Christdemokratie
IBAN: AT54 1400 0100 1021 2079
BIC: BAWAATWW
Verwendungszweck: Notfallfonds

Details

Date:
5. Dezember 2021
Time:
17:00 - 20:00
https://nikolausfest.eventbrite.com/

Venue

Tivoligasse 73
Wien, 1120 + Google Map